Über mich

Moin!

Ich bin Melvin Quirling, ein selbständiger Fotograf aus Hamburg. 2014 habe ich mir das fotografieren selbst beigebracht. Seitdem bin ich viel durch die Welt gereist. Ausgestattet mit meinem Stativ und meiner Kamera habe ich 2017/18 ein Jahr in Neuseeland gelebt und gearbeitet. Erst hier habe ich das Wandern und Reisen so richtig für mich entdeckt.

Hamburg hat als Tor zu Welt trotzdem eine Menge zu bieten. Es ist der Stil und die Atmosphäre, die Hamburg zu einem Paradies für Street- und Potraitfotografie machen. Der große Kontrast wie z.B. zwischen Speicherstadt und Hafencity lässt sich bei einem Shooting perfekt kombinieren.

Meine derzeitige Beschäftigung ist die Eventfotografie. Angefangen in kleinen Nachtclubs, bin ich im Moment Fotograf in Clubs wie dem Moondoo, CDN oder H1. Aber auch Abibälle, Geburtstage und Hochzeiten gehören zu meinen Aufgaben.
Für solch große Events bin ich mit einem mobilen Studio ausgestattet, sodass ich überall Aufnahmen vor meinem drei Meter breiten Hintergrund schießen kann.